aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück

Ausbildung für Flugschüler, Weiterbildung für Piloten.

Impressum | Kontakt | Anfahrt | Sitemap
© 2017 aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück GmbH 

Fluglehrer- und Pilotenfortbildung

Fluglehrer- und Pilotenfortbildungen führen wir nicht nur für Fluglehrer durch, sondern bieten auch interessierten Piloten und fortgeschrittenen Flugschülern die Teilnahme an. So ist meist der erste Tag ausschließlich Fluglehrern vorbehalten, der zweite Tag der Fortbildung ist jedoch immer auch für diese Gruppe freigegeben.

Sind Fortbildungen von der für uns zuständigen Bezirksregierung Münster als Auffrischungsseminar für Lehrberechtigte gem. FCL.940.FI (a) (2) und AMC1 FCL.940.FI (a)(2) genehmigt, rechnet das Seminar damit für die Verlängerung der Lehrberechtigung an. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme am gesamten Zeitraum der Weiterbildung.

Hinweis für Fluglehrer:

Für die Verlängerung einer FI-Berechtigung gem. FCL.940.FI müssen zwei der folgenden drei Kriterien erfüllt werden:
  1. Es müssen für FI(A) und FI(H) mindestens 50 Stunden Flugunterricht in der entsprechenden LFZ-Kategorie bzw. für FI(S) mindestens 30 Stunden oder 60 Starts im Gültigkeitszeitraum auf Segelflugzeug oder TMG absolviert worden sein;
  2. Teilnahme an einem Auffrischungsseminar für Lehrberechtigte;
  3. Kompetenzbeurteilung gem. FCL.935.
Bei jeder zweiten Verlängerung ist die Kompetenzbeurteilung Pflicht.

Themen

Das Seminar umfasst immer qualitativ hochwertige Vorträge von erfahrenen Dozenten zu diversen praxisrelevanten Themen der Luftfahrt.