aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück
  • Fliegen lernen in Ihrer führenden Flugschule
    im Raum Münster / Osnabrück

  • Unsere Ausbildungsqualität wird
    Ihr fliegerisches Können und Ihre Sicherheit.

  • Ob wir gut sind? - Fragen Sie
    nicht uns, fragen Sie unsere Kunden.

  • Jetzt einsteigen -
    im nächsten Sommer fertig sein.

  • Vereinbaren Sie einen Termin
    und testen Sie uns unverbindlich.

Impressum | Kontakt | Anfahrt | Sitemap
© 2017 aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück GmbH 

Motorflug und aerotreff.de - über uns in der Presse

Thema: Konfirmanden gewannen Rundflug am FMO

Grevener Zeitung, 04.07.2011

Über uns in der Presse - Motorflug für Himmelsstürmer Am einem Samstag hatten wir drei bibelfeste Himmelsstürmer und ihre Familien sowie Pfarrer Witthinrich von der Evangelischen Kirchengemeinde Greven zu Gast. Die drei glücklichen Gewinner hatten im Zuge eines so genannten Bibelpraktikums an einem Bibelquiz "Wer wird Biblionär?" teilgenommen und sich gegen 45 andere Konfirmanden durchgesetzt.

Wir dachten uns, dass so viel Eifer belohnt werden muss; und da Markus bereits "einen guten Draht zum Himmel" hat, wie der Artikel vom Juni beschreibt, hat die Aerotreff.de Flugschule am FMO es sich nicht nehmen lassen, den Flug zu sponsern.

Nach einer Begrüßung und Erfrischungsgetränken ging es für Julian, Tino und Nico durch die Sicherheitskontrolle aufs Vorfeld zum Boarding unserer Cessna D-EFLG. Die Gewinner erwiesen sich weiterhin als wahre Glückspilze: Gleich vor unserem Team ging einer der Flieger von Air Berlin in die Luft, dann waren sie selbst an der Reihe. Die 3 genossen den Rundflug über das Münsterland und ihre Heimatstadt Greven, gut betreut von Berufspilot Markus Schmeis, der für uns oft tätig ist und Antworten auf alle Fragen parat hatte.

Wir freuen uns, dass wir Pfarrer Witthinrich und seine klugen Gemeindemitglieder zu Gast hatten.

Und die Moral von der Geschicht': Mit Wissen kommt man manchmal in den Himmel!

Artikel lesen...

Thema: Markus und der Motorflug...

Grevener Zeitung, 23.06.2011

Über uns in der Presse - Markus und der Motorflug: Wenn das Hobby zum Beruf wird. In der Grevener Zeitung erschien im Rahmen der Reihe "ungewöhnliche Hobbys" ein langer, toll bebilderter Artikel über Markus und seine Leidenschaft, den Motorflug. Der Leser wird vom interviewenden Redakteur quasi mit ins Cockpit genommen und erfährt neben dem An- und Abflugprocedere, wie sich ein Hobby zum Beruf entwickelte. Das liest sich sehr kurzweilig, da wirklich sehr gut geschrieben!

Artikel lesen...

Thema: Eröffnung des neuen Zubringers zum FMO am 17.11.2010...

Westfälische Nachrichten, 17.11.2010

Über uns in der Presse - die Eröffnung des neuen Zubringers am Flughafen Münster/Osnabrück. Zur Eröffnung des neuen Zubringers gab es einen Leitartikel in den Westfälischen Nachrichten. Was lag näher, als diesen mit einer Luftaufnahme vom neuen Zubringer zu schmücken?

Die Aufnahme wurde übrigens von Bord unserer Cessna gemacht...

Artikel lesen...

Thema: Ankündigung unseres Infotages und Feedback eines Reporters...

Grevener Zeitung und Westfälische Nachrichten, im Oktober 2010

Über uns in der Presse - unser erster Infotag im Oktober 2010. Zur Eröffnung des neuen Zubringers gab es einen Leitartikel in den Westfälischen Nachrichten. Was lag näher, als diesen mit einer Luftaufnahme vom neuen Zubringer zu schmücken?

Die Aufnahme wurde übrigens von Bord unserer Cessna gemacht...

Artikel Infotag lesen, Grevener Z. ...
Artikel Infotag lesen, WN ...
Artikel lesen zum Feedback ...