aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück
  • Fliegen lernen in Ihrer führenden Flugschule
    im Raum Münster / Osnabrück

  • Unsere Ausbildungsqualität wird
    Ihr fliegerisches Können und Ihre Sicherheit.

  • Ob wir gut sind? - Fragen Sie
    nicht uns, fragen Sie unsere Kunden.

  • Jetzt einsteigen -
    im nächsten Sommer fertig sein.

  • Vereinbaren Sie einen Termin
    und testen Sie uns unverbindlich.

Impressum | Kontakt | Anfahrt | Sitemap
© 2017 aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück GmbH 

Ausbildungsflugzeuge der aerotreff.de Flugschule am FMO

Cessna 152 Garmin® GNS 530W

Die D-EBPC - beliebtes 2sitziges Ausbildungsflugzeug

Modernste Technik kombiniert mit altbewährten, hervorragenden Flugeigenschaften - so lassen sich die Vorteile unserer 2sitzigen Cessna vielleicht am besten beschreiben. Nicht umsonst war und ist die Cessna 152 das weltweit am häufigsten eingesetzte Trainingsflugzeug. Ihre gutmütigen aerodynamischen Eigenschaften, ihre Zulassung für nahezu alle Flugmanöver einschl. "Stall" und Trudeln machen sie als Ausbildungsflugzeug nahezu einzigartig.

Doch leider wird das Flugzeug seit Mitte der achtziger Jahre nicht mehr gebaut. Und als moderne Flugschule auf einen nicht zeitgemäß ausgerüsteten Flieger zu schulen war für uns keine Option.

Die Lösung lag auf der Hand, wenngleich sie ein wahrer Kraftakt war. Wir haben 2009 ein sehr gut erhaltenes Exemplare des Typs Cessna 152 II der letzten Baureihe aus den USA importiert und mit viel Aufwand und Liebe zum Detail auf den neuesten Stand der Technik bringen lassen. Bei einem Gebäude würde man wohl von vollständiger Kernsanierung sprechen.

Für unseren persönlichen Traum ware uns kein Weg zu weit und keine Mühen zu groß:

Neben neuer Lackierung, neuen Sitzen und neuem Interieur besitzt unsere Cessna 152 jetzt ein neues laser-geschnittenes "customized" Instrumentenpanel, ausgestattet mit modernster Avionik (Fluginstrumentierung), wie sie selbst in modernen Flugzeugen kaum zu finden ist. Zur Ausstattung gehören ein GPS Garmin® GNS 530W, ein Audiopanel Garmin® GMA 340, ein Course Deviation Indicator (CDI) Garmin® GI-106A mit Glideslope-Anzeige (ILS), ein Mode-S-Transponder Garmin® GTX 330 sowie ein ELT. Zusätzlich ausgrüstet mit einem sog. Traffic Advisory System TAS 600 (TCAS I) (Verkehrs- und Kollisionswarnsystems) sowie einem Terrain Awarness and Warning System (Boden- und Hindernisannäherungswarnsystem) bietet Ihnen unsere zweisitzige Cessna ein Höchstmaß an Sicherheit.

Summa summarum können wir vermutlich mit Recht stolz behaupten, eine der am besten ausgerüstetsten Cessnas 152 in Europa und vielleicht sogar weltweit zu besitzen. Und diese stellen wir Ihnen zum Fliegen-lernen (aber auch zur Charter) gerne zur Verfügung! Sie merken schon, wir sind begeistert - Sie werden es auch sein!

Mit der D-EBPC sturmumtost auf Helgoland.

Zusammenfassung

Alle technischen Details auf einen Blick:

Kennzeichen D-EBPC
LFZ-Typ Cessna 152 II
Zulassung Nachtflug, VFR, Schulung
Leistung 110 PS
Ausrüstung Garmin® GNS 530W
VOR mit Glideslopeanzeige/ILS (Garmin® GI 106A)
COM/InterCOM mit Garmin® GMA 340 Aufschaltpanel
Traffic Advisory System Avidyne® TAS 600 (Verkehrs- und
Kollisionswarnsystems)
Terrain Awarness and Warning System (Boden- und
Hindernisannäherungswarnsystem)
DME
Mode-S-Transponder (Garmin® GTX 330)
ELT