aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück
  • Fliegen lernen in Ihrer führenden Flugschule
    im Raum Münster / Osnabrück

  • Unsere Ausbildungsqualität für
    Ihr fliegerisches Können und Ihre Sicherheit.

  • Ob unsere Ausbildung gut ist? - Fragen Sie
    nicht uns, fragen Sie unsere Kunden!

  • Jetzt einsteigen -
    im Sommer 2020 Pilot(in) sein!

  • Keine Kompromisse in Sachen
    Ausbildungsqualität und Sicherheit.

  • Vereinbaren Sie einen Termin
    und testen Sie uns unverbindlich!

Datenschutz | Impressum | Kontakt | Anfahrt | Sitemap
© 2019 aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück GmbH 

Neuigkeiten in der Flugschule aerotreff.de

News

Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über Neuigkeiten. Um auf dem Laufenden zu bleiben, kannst Du uns auch auf Facebook® folgen sowie unseren Newsletter abonnieren.

Nachtflugausbildung - Zusatzqualifikation für Piloten

Nicht nur spektakuläre Eindrücke, beispielsweise von hell erleuchteten Städten, machen die Nachtflugberechtigung attraktiv. Sondern auch die Tatsache, dass man im Winter nach frühem Einbruch der Dunkelheit jederzeit fliegen und landen kann und so unabhängig von dem relativ kurzen Tageslicht-Zeitfenster ist.

Zum Start der Ausbildung, die ohne abschließende Prüfung absolviert wird, bieten sich die Herbst- / Wintermonate an, in denen ein Flugbeginn ab spätem Nachmittag möglich ist.
Wir beginnen die Schulung immer mit einer Theorieeinweisung - die findet meist als Gruppenschulung statt. Wer also Interesse an dem Erwerb der sog. NFQ hat, kann sich gerne schon mal bei uns melden!
18. September 2019

Nicht neu, aber immer wieder doch: die Berechtigungsverlängerung

Verlängerung der SEP:

Innerhalb der letzten 12 Monate vor Ablauf:
- 12 h Flugstunden (Blockzeit) in der LFZ-Klasse
- 6 h als verantwortlicher Pilot (PIC)
- 12 Starts und 12 Landungen
- 1 h Auffrischungsschulung mit FI

Alternativ:
- sog. Befähigungsüberprüfung (Checkflug) mit Flugprüfer innerhalb der 3 Monate vor Ablauf.
08. April 2019

Sicherheitsbriefing 2019 bei aerotreff.de, wie immer gut besucht

Am 06.04.2019 hat wie geplant unser Sicherheitsbriefing für einen guten Start in die Flugsaison stattgefunden! Themen waren neben den aktuellen Änderungen an der Luftraumstruktur auch das von der Pilotenvereinigung Cockpit befürchtete höhere Sicherheitsrisiko rund um den FMO. Fakt ist, dass die Kontrollzone in Münster-Osnabrück insgesamt verkleinert wurde, so dass der Bereich des geschützten Luftraums sich verringert hat.

Änderungen an FIS Bereichen und Frequenzen wurden besprochen, der korrekte Flugfunk an Infoplätzen und Kontrollierten Plätzen kam zur Sprache, ebenso wie die neue technische Ausrüstung unserer D-EBPC.

NOTAMs und Aufgabe eines Flugplans waren Themen, deren Ansprache von Teilnehmern ausdrücklich gewünscht wurden - diese Vorschläge greifen wir immer wieder gern auf!

Unser Sicherheitsbriefing findet alljährlich immer kurze Zeit nach Ausgabe der neuen ICAO Karten statt. Termine geben wir immer rechtzeitig in unserem Newsletter oder aber hier unter 'News' bekannt!

Wer diese nicht verpassen möchte, der melde sich gerne bei unserem Newsletter an!
06. April 2019

Buchtipp: "Wettervorhersage wie ein Profi" von Donald Bäcker

Unser Buchtipp gilt Donald Bäckers Werk zu seinem liebsten Fachgebiet, der Meteorologie, mit dem bezeichnenden Titel "Wettervorhersage wie ein Profi".

Zu bestellen ist das Werk über Amazon, aber auch über uns, die Flugschule aerotreff. Wenn jemand eine persönliche Widmung möchte, ließe sich das sicherlich einrichten!

Als passendes Geschenk erfreut Donalds Buch sicherlich jedes Pilotenherz, sei es als Weihnachtsgeschenk, zum Muttertag, Geburtstag, an Ostern, zum Namenstag, als Nettigkeit zwischendurch... zu einem Preis von EUR 19,90.

06. Dezember 2017