aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück
  • Fliegen lernen in Ihrer führenden Flugschule
    im Raum Münster / Osnabrück

  • Unsere Ausbildungsqualität wird
    Ihr fliegerisches Können und Ihre Sicherheit.

  • Ob wir gut sind? - Fragen Sie
    nicht uns, fragen Sie unsere Kunden.

  • Jetzt einsteigen -
    im nächsten Sommer fertig sein.

  • Vereinbaren Sie einen Termin
    und testen Sie uns unverbindlich.

Impressum | Kontakt | Anfahrt | Sitemap
© 2018 aerotreff.de Flugschule am Flughafen Münster Osnabrück GmbH 

Neuigkeiten in der Flugschule aerotreff.de

News

Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über Neuigkeiten. Um auf dem Laufenden zu bleiben, kannst Du uns auch auf Facebook® folgen sowie unseren Newsletter abonnieren.

Buchtipp: "Wettervorhersage wie ein Profi" von Donald Bäcker

Unser Buchtipp gilt Donald Bäckers Werk zu seinem liebsten Fachgebiet, der Meteorologie, mit dem bezeichnenden Titel "Wettervorhersage wie ein Profi".

Zu bestellen ist das Werk über Amazon, aber auch über uns, die Flugschule aerotreff. Wenn jemand eine persönliche Widmung möchte, ließe sich das sicherlich einrichten!

Als passendes Geschenk erfreut Donalds Buch sicherlich jedes Pilotenherz, sei es als Weihnachtsgeschenk, zum Muttertag, Geburtstag, an Ostern, zum Namenstag, als Nettigkeit zwischendurch... zu einem Preis von EUR 19,90.

06. Dezember 2017

Feedback Auffrischungsschulung für Fluglehrer

Am letzten Wochenende im November fand unsere Auffrischungsschulung für Fluglehrer statt, zu der am 2. Tag auch interessierte Piloten und Flugschüler eingeladen waren. Das Feedback zu Veranstaltungsort, Rahmen, Themen und Referenten war hervorragend, was uns sehr gefreut hat. Wir bedanken uns deshalb noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und die regen Diskussionsbeiträge! Zurückgeben können wir auch das Feedback der Referenten, denen es sehr viel Spaß gemacht hat, mit uns zu diskutieren und in gemeinsamen Kaffee- und Mittagspausen auch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Donald Bäcker hatte lediglich ein paar Exemplare seines Buchs zum Thema Meteorologie dabei, und die waren dann auch schnell vergriffen. Wer noch eines möchte: Hier aus gegebenem Anlass ein Buchtipp von uns: Meteorologie, zu bestellen über Amazon, aber auch über uns. Und wenn über uns, dann gibt es eine persönliche Widmung...
06. Dezember 2017

Dunkle Jahreszeit? - NachtflugZEIT!

Die Tage werden immer kürzer und auch die Umstellung auf Winterzeit erfolgt in Kürze, am 29.10.2017. - Dennoch gibt es Grund zur Freude: Die Nachtflugausbildung beginnt!

Ende Oktober / Anfang November beginnen wir mit einer komprimierten Theorieschulung, die gesetzlich für den Nachtflug vorgegeben ist und die wir gerne als Guppenschulung anbieten. Die Schulung ist nicht nur vorgeschrieben, sie ist auch äüßerst sinnvoll. Denn es gibt viele Abweichungen vom "täglichen" Sichtflug am Tage. Und das fängt nicht erst beim Funken an...

Die Theorieeinweisung dauert meist knapp 2 h, findet in Kleingruppen mit ca. 3-6 Teilnehmern statt und ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Danach kann, wer will, das Theoriewissen sofort in die Praxis umsetzen - gleich im Anschluss können für denselben Tag noch Flugtermine vereinbart werden (wenn es das Wetter zulässt).

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, der kann uns gerne eine E-Mail schicken. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Rückmeldung!

28. September 2017